FAQ

  1. Online Shop
  2. Bestellungen
  3. Zahlung
  4. Versand und Lieferung
  5. Widerrufsrecht
  6. Newsletter 
  7. Filialen

1. Online Shop

Wie finde ich Produkte auf Lonne?

Viele Wege führen zu Ihrem Lieblingsprodukt. Sie können zum einen über das Suchfeld im oberen Bereich über der Menüleiste Ihr Suchwort direkt eingeben. Dabei ist eine Kombination von mehreren Suchwörtern möglich. Während der Eingabe erscheinen automatisch Vorschläge zu Produkten, die Sie mit einem Klick auswählen können oder Sie drücken die Enter-Taste Ihrer Tastatur. Alternativ können Sie in unseren Seitenrubriken stöbern und sich inspirieren lassen. Diese sind nach den wichtigsten Kategorien sortiert, damit Sie schnell das Gesuchte finden. Bei den Suchergebnissen sowie auf den Hauptkategorie-Seiten haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, verschiedene Filter zu verwenden, um Ihre Suche zu verfeinern. Dazu gehören die Preisspanne, Marke, Geschlecht des Kindes und bei Mode Grüße und Farbe. Fällt Ihnen ein Produkt ins Auge, gelangen Sie durch Anklicken auf die Produktübersichtsseite. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zum Produkt und Sie können es direkt in den Warenkorb legen.

Wie kann ich mich bei Lonne registrieren?

Registrieren Sie sich ganz leicht auf Lonne in wenigen Schritten. Gehen Sie im oberen Bereich der Website auf Mein Konto und wählen Sie Registrieren. Auf der folgenden Anmeldeseite hinterlegen Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr gewünschtes Passwort. Mit dem Klick auf „Speichern“ haben Sie nun Ihr persönliches Konto auf Lonne. Hier gibt es zusätzlich die Option, Ihre Kontoeinstellungen zu erweitern, z.B. mit der Angabe Ihrer Wunschlieferadresse.

Sie haben Ihre Produktauswahl bereits im Warenkorb? Nach dem Klick auf „Bestellen“ gibt es die Möglichkeit, sich im nächsten Schritt zu registrieren. Sofort im Anschluss können Sie die Bestellung fortsetzen.

Passwort vergessen – wie kann ich mich trotzdem anmelden?

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Gar kein Problem. Unter Mein Konto können Sie direkt auf das Feld Passwort vergessen klicken oder auf der Konto-Seite unter den Anmeldefeldern. Sie werden nun gebeten, Ihre E-Mail-Adresse einzugeben, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Sie erhalten anschließend einen Link an diese Adresse zum Zurücksetzen Ihres Passwortes.  


2. Bestellungen

Wie bestelle ich bei Lonne ein Produkt?

Im Onlineshop werden Ihnen alle verfügbaren Artikel angezeigt. Mit einem Klick auf das Wunschprodukt gelangen Sie auf die Produktdetailseite, auf der Sie es in den Warenkorb legen können. Für den Überblick, welche Artikel bereits in Ihrem Warenkorb liegen, klicken Sie oben rechts auf der Website auf das Warenkorbsymbol. Um einen Artikel mehrfach zu bestellen, passen Sie einfach die Menge in dem entsprechenden Feld an.

Haben Sie alle gewünschten Artikel im Warenkorb, wählen Sie „Zur Kasse gehen“. Sie werden automatisch durch unseren Bestellvorgang geführt, in dem Sie Ihre Daten und gewünschte Lieferadresse hinterlegen sowie Ihre Zahlmethode auswählen. 

Kann ich meine Bestellung nach der Absendung noch ändern?

Eine Änderung Ihrer Bestellung ist nach Aufgabe in unserem Online-Shop leider nicht mehr möglich.


3. Zahlung

Welche Bezahlarten gibt es?

Folgende Zahlungsarten für Lieferungen innerhalb von Deutschland und nach Österreich können wir Ihnen anbieten:

PayPal:

Mit dem Online-Zahlungsservice PayPal können Sie sicher, einfach und schnell bezahlen. Ihr PayPal-Konto ist außerdem kostenlos. Bei erfolgreichem Bestellabschluss, leiten wir Sie umgehend auf die PayPal-Seite weiter. Melden Sie sich hier mit Ihren PayPal-Zugangsdaten an oder richten Sie sich ein neues Konto ein.

Kreditkarte:

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Reservierung des Betrags bei Abschluss der Bestellung, die Belastung Ihres Kontos erfolgt selbstverständlich erst bei Versand der gewünschten Ware. Wir akzeptieren MasterCard, Visa und American Express.

Bei Rücknahme von Artikeln, die mit Kreditkarte bezahlt wurden, erfolgt eine automatische Gutschrift auf Ihr Kreditkarten-Konto. 

Nach dem Absenden der Bestellung gehen Ihre Kreditkarten-Daten direkt bei unserer Partnerfirma Adyen ein. Adyen ist ein kompetenter Dienstleister für die sichere Zahlungsabwicklung per Kreditkarte. Ihre Daten werden nicht in unserem System gespeichert. Aus diesem Grund muss Ihre Kreditkarten-Nr. bei jeder Bestellung neu angegeben werden.

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist für uns sehr wichtig! Deshalb setzen wir die Verschlüsselungs- und Sicherungs-Software SSL ein. Mit diesem Verfahren werden Ihre Daten wie Name, Anschrift, Kreditkarten-Nummer usw. verschlüsselt und sicher im Internet übertragen. Nur der berechtigte Adyen-Server kann Ihre Daten wieder entschlüsseln. Während der Übertragung können Unbefugte, die versuchen Daten abzufangen, Ihre Informationen nicht lesen! 

Sofortüberweisung

Wenn Sie sich für die Zahlungsart Sofortüberweisung entscheiden, stellt die Payment Network AG über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche, Zahlformular der Sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Die Sofortüberweisung, mit TÜV-Zertifikat und TÜV geprüfter Transaktionssicherheit, wurde von der Payment Network AG entwickelt und bereits in zahlreichen Online-Shops in Deutschland eingesetzt.

Kauf auf Rechnung

Beim Kauf auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag an dem in der Rechnung genannten Kalendertag (20 Kalendertage nach dem Rechnungsdatum) zur Zahlung an unseren externen Partner Billpay GmbH fällig. Die Zahlungsart Kauf auf Rechnung besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Billpay GmbH sowie ein in Deutschland geführtes Girokonto voraus. Wenn Ihnen für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf auf Rechnung gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der Billpay GmbH, an die wir unsere Zahlungsforderung abtreten. Sie können in diesem Fall nur an die Billpay GmbH Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben auch bei dem Kauf auf Rechnung über Billpay zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versand), Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Billpay GmbH.

Kauf per Lastschrift; Einzugsermächtigung; Bearbeitungsgebühr bei Rücklastschriften

(a) Beim Kauf per Lastschrift ist der Zahlbetrag sofort zur Zahlung per Einzug durch unseren externen Partner Billpay GmbH von dem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenen Kreditinstitut (das Girokonto) fällig. Hiermit erteilen Sie der Billpay GmbH ein SEPA-Lastschriftmandat zur Einziehung fälliger Zahlungen und weisen Ihr Geldinstitut an, die Lastschriften einzulösen. 

Hinweis: Beginnend mit dem Belastungsdatum können Sie innerhalb von acht Wochen die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit Ihrem Geldinstitut vereinbarten Bedingungen. Bitte beachten Sie, dass die fällige Forderung auch bei einer Rücklastschrift bestehen bleibt. Weitere Informationen findest du auf https://www.billpay.de/sepa.

Die Vorabinformation zum Einzug der SEPA-Lastschrift wird Ihnen mindestens einen Tag vor Fälligkeit per Email an die von Ihnen beim Bestellvorgang angegebene Email-Adresse gesendet.

Wenn das Girokonto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstituts keine Verpflichtung zur Einlösung. Teileinlösungen werden im Lastschriftverfahren nicht vorgenommen.

(b) Die Zahlungsart Kauf per Lastschrift besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Billpay GmbH sowie ein in Deutschland geführtes Girokonto voraus. Wenn Ihnen für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf per Lastschrift gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der Billpay GmbH, an die wir unsere Zahlungsforderung abtreten. Sie können in diesem Fall nur an die Billpay GmbH Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben auch bei dem Kauf per Lastschrift über Billpay zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Billpay GmbH.

(c) Mit der Angabe des Girokontos bestätigen Sie, dass Sie zum Bankeinzug über das entsprechende Girokonto berechtigt sind und für die erforderliche Deckung sorgen werden. Rücklastschriften sind mit einem hohen Aufwand und Kosten für uns und die Billpay GmbH verbunden. Im Fall einer Rücklastschrift ermächtigen Sie Billpay, die Lastschrift für die jeweils fällige Zahlungsverpflichtung ein weiteres Mal einzureichen. In einem solchen Fall sind Sie verpflichtet, die durch die Rücklastschrift entstehenden Kosten zu zahlen. Weitergehende Forderungen sind vorbehalten. Es wird Ihnen die Möglichkeit eingeräumt, den Nachweis zu führen, dass durch die Rücklastschrift geringere oder gar keine Kosten entstanden sind. Angesichts des Aufwands und der Kosten für Rücklastschriften und zur Vermeidung der Bearbeitungsgebühr bitten wir Sie im Falle eines Widerrufs oder eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der Lastschrift nicht zu widersprechen. In einem solchen Fall erfolgt nach Abstimmung mit uns die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder durch Gutschrift.


4. Versand und Lieferung

In welche Länder wird geliefert?

Aktuell liefern wir die Produkte innerhalb Deutschlands und Österreichs aus. Wir arbeiten daran, bald auch den Versand in weitere Länder zu ermöglichen.

Wie hoch sind die Kosten für die Lieferung?

Lonne berechnet die Versandkostenpauschale in Abhängigkeit Ihres Bestellwertes. Sie deckt einen Teil der Verpackungs-, Versand- und Portokosten ab, den Rest übernimmt Lonne für Sie. Die angegebenen Lieferzeiten beziehen sich auf Bestellungen von Montag bis Freitag bis 12 Uhr. Die Lieferung erfolgt per DHL von Montag bis Freitag.


Versand nach Deutschland Versand nach Deutschland

BestellwertLieferzeitVersandartVersandpauschale
Bis 19,99€ 1 bis 3 Tage Standard 5,99€
Ab 20,00€ 1 bis 3 Tage Standard 3,99€

Enthält Ihre Bestellung besonders sperrige Artikel, die separat per Spedition versendet werden müssen, erheben wir zusätzlich zu der Versandkostenpauschale einen Speditionsaufschlag von 5€ je Warenkorb. Wenn eine Lieferung per Spedition erfolgt, wird Ihnen dies in der Artikelbeschreibung angezeigt.

Versand nach Österreich Versand nach Österreich

BestellwertLieferzeitVersandartVersandpauschale
Bis 29,99€ 3 bis 5 Tage Standard 7,99€
Ab 30€ 3 bis 5 Tage Standard 5,99€

Enthält Ihre Bestellung besonders sperrige Artikel, die separat per Spedition versendet werden müssen, erheben wir zusätzlich zu der Versandkostenpauschale einen Speditionsaufschlag von 20€ je Warenkorb. Wenn eine Lieferung per Spedition erfolgt, wird Ihnen dies in der Artikelbeschreibung angezeigt.

Für die weiteren Versand- und Lieferbedingungen besuchen Sie unsere Seite Versand- und Lieferbedingungen.


5. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Lonne – eine Marke der SPIELE MAX GmbH
Haynauer Straße 72 A
12249 Berlin
[email protected]

Telefax: 030 / 374 33 33 - 3

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. mit einem per Post versandten Brief, per Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das u. g. Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, werden wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurück zahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Ware. Einen Retourenschein können Sie in Ihrem Kundenkonto generieren lassen.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. 

 

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es an zurück an:

Lonne - eine Marke der SPIELE MAX GmbH
Haynauer Straße 72 A
12249 Berlin
[email protected]
Telefon: 030 / 374 33 33 - 0
Telefax: 030 / 374 33 33 - 3

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

-

-

-

-

Bestellt am­­­­­­­­­­­­ (*):­­­ _____________________________________
(Datum)

erhalten am (*):­­­ _____________________________________
(Datum)

Bitte tragen Sie Ihre Daten ein:

Vorname:_____________________________________ Name:_____________________________________

Straße:_____________________________________ Nr.:_____________________________________

PLZ:_____________________________________ Ort:________________________________________

____________________________________________

Datum und Unterschrift (nur bei Mitteilung auf Papier)

(*) Unzutreffendes streichen.


6. Newsletter

Mit der Anmeldung zum Lonne Newsletter verpassen Sie keine aktuellen Aktionen mehr. Hier erhalten Sie kostenlos

- Exklusive Einkaufsvorteile
- Informationen zu Spar-Aktionen und Produkt-Neuheiten
- Informationen zu tollen Kooperationen und Gewinnspielen
- Und vieles mehr….

Interesse? Dann füllen Sie die nachfolgenden Daten aus.

» Hier für den Newsletter anmelden.


7. Gibt es von Lonne auch Filialen?

Nein, Lonne ist ein reiner Onlineshop.

 

» Zurück zum Anfang der Seite.